SVPK Turnier Oftringen-April - Tiger-Shetty-Team

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SVPK Turnier Oftringen-April

Archiv > Starts 2019


Am Samstag war Bodenarbeit gefragt

Als erster startete Christian mit Surprise. Die beiden machten das super. Als zweite versuchte ich es mit ihr. Da sie den Parcours schon kannte und sich von den Enten auf dem Plastik nicht mehr fürchtete konnte ich mich für den Final im Oktober qualifizieren.

Dann kam Fiona dran
Sie startete mit Sändy und Taska. Das Training vom Tag vorher zeigte Wirkung. Taska gehorchte wunderbar und auch Sändy gab ihr bestes. Die drei konnten eine Hervorragende Leistung zeigen. Sändy und Fiona dürfen auch im Final starten. Mit nur 2 Punkten zu wenig verpasste Taska und Fiona den Einzug in den Final.
Dann die dritte Runde
Mit Taska und Sändy versuchte ich dann mein Glück. Es klappte. Ich qualifizierte mich mit Taska mit Sändy klappte es knapp nicht.
Mit Taska war noch was lustiges.
Die Übung war klar vorgegeben. Pony ins Viereck stellen, einmal rundherum gehen und dann Pony zu sich rufen. Doch Taska verstand die Welt nicht mehr. Sie stand da, wie ein Fels in der Brandung, doch als ich rufte verstand sie die Welt nicht mehr.“ Jahrelang hies es doch Steh ist und bleibt Steh und nun soll ich zu dir kommen?“ Ich machte den Kaspar auch das wegnehmen der Peitsche vor ihren Füssen half nicht. Erst als ich mit einem Kassenzettel aus der Hosentasche raschelte konnte ich sie zu mir locken. Tja…. Das hatten wir vergessen zu üben. Dennoch, eine grandiose Leistung den vorn im Eck stand doch eine Tüte mit fein riechendem Heu, die wenigsten Ponys konnten diesem Geruch widerstehen.



Am Sonntag war Holzrücken angesagt.

Es gab eine spezielle Prüfung für Ponys.

Christian und ich haben uns mit Sändy und Flawia angemeldet.
Am Samstagabend lahmte Flawia leider, so beschlossen wir Taska mitzunehmen.
Taska hatte sich in den letzten zwei Holzrücken extrem mühsam angestellt. Das Steigen und die Arbeitsverweigerung waren echt schlimm.
Doch wir wollten es versuchen. Ziel war es, ihr wieder Vertrauen in diese Prüfung zu geben. Der Richter erlaubte eine Führperson. Fiona half also Christian in der Prüfung und siehe da? Taska machte mit. Als ich es später mit ihr versuchte war sie so eifrig dass ich kaum hinterher kam. Das Poltern liessen wir jedoch weg.
Mit Sändy war es auch cool. Leider waren Christian und auch ich etwas überfordert. Die Holzrücke Turniere unserer Erfahrung waren viel leichter gestellt. Teilweise hatte ich nicht mal einen Plan wie ich eine Aufgabe lösen konnte. Der Richter stand jedoch immer zur Seite und gab hie und da gute Tips. Eine grossartige Erfahrung die viel Spass gemacht hatte.

Eine Woche Ruhe für Flawia und ihr Lahmheit war vergessen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü