Sändy - Tiger-Shetty-Team

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sändy

Unsere vierbeinigen Freunde

Name: Sändy vom Litzihof
Tigerscheck im Shetlandtyp
Geboren 2002
Stm. 100cm
Besitzerin:  Daniela


Daniela schreibt :

Sändy war liebe auf den ersten Blick. Als ich sie im Alter von 3 Monaten auf der Weide entdeckte war klar mit ihr möchte ich Zirkuslektionen und Dressur am langen Zügel machen.

Nun ist sie unser Multitalent sie beherscht die Zirkuslektionen wie das Kompliment,Knieen,abliegen, spanischer Tritt, und das Steigen.
Geht super in der Dressur am langen Zügel und ist das Vorpferd beim Tandemreiten mit Express. In der Bodenarbeit macht sie super mit und war schon
3 mal Qualiiziert für den SVPK Finalcup. Für einen Podestplatz reichte es leider noch nicht ganz. Erst im Alter von 4 Jahren haben wir sie eingefahren um zusammen mit Flawia 2Spännig zu fahren.
Erst später bemerkten wir dass es ihr doch Freude machte am Wagen und förderten dies.

Sie ist auch ausgebiltet als Vorpferd zum Tandemfahren zusammen mit Flawia als Zugpferd.
Weil sie aber zu tempramentvoll war und ich sie kaum bändigen konnte drehten
wir das ganze und nun läuft Flawia vorne und sie kann die Kutsche ziehen was
ihr viel mehr gefällt.

Im Einspänner ist sie unser Tempramentsbündel das schwer zu kontrollieren ist.
Trotzdem habe ich mit ihr die Fahrlizenz 3 mal bestanden und sogar 2mal zusätzlich im Multitest die erfordelichen 132 Punkte erreicht.
Nun fahren wir sie Turniermässig fast nur noch im 2Spänner oder im Tandem.
Mit einem Kumpel an ihrer Seite gehts sie gelassener und steht wenn sie soll (Zum Beispiel bei X zum Grüssen)
Im Gelände und zum Hindernisfahren spannen wir sie nachwievor im Einspänner ein wo sie dann auch mal "die Sau" rauslassen kann.

Mit den Mädels im Sattel spatziert sie gelassen und zuverlässig durchs Gelände.

Zur Bilder Galerie

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü