Express - Tiger-Shetty-Team

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Express

Unsere vierbeinigen Freunde

Name: Cloontrask Express
Geboren 1988 in Irland
Stm. 147cm
Besitzerin:  Daniela
Gestorben April 2015

über 40 Siege und unzählige Klassierungen in den Kategorieren
Gymkhana, Bodenarbeit- und Freizeitreiterprüfungen, Dressur,
Patrouillenritten, Team Penning, Trail, Pleasure und Horsemanship

Daniela schreibt dazu:
Als ich Cloontrask Express im Jahre 1994 in einem Handelsstall endeckte, wusste ich nicht was in diesem Pony wirklich steckt.
Sie hatte reiterlich nicht viele gute Erfahrungen gemacht und wusste sich durchzusetzten wenn ihr was nicht in den Kram passte, was zu einigen Abwürfen führte.

Nur mit viel Geduld konnte ich ihr das Vertrauen zum Reiter wieder geben.
Dies dankte sie mir indem sie alles mitmachte was ich von ihr verlangte und dass immer mit ganzem Einsatz.
Ich konnte mich im Leben und auf den Turnieren immer auf sie verlassen.
Mit ihren über 25
Jahren war sie immer noch fit und Aktiv.
Seit einiger Zeit reiten wir auch die Passage, Piaffe und Galopwechsel mit Freude miteinander. Dies jedoch ist nur für uns und nicht für den Turniersport gedacht.

                         

Liebe Express, 21jahre hast du mein Leben begleitet. Geschickte Trails bestritten, exakte Horsmanship und gemütliche Pleasures. Aber auch rasante Gymkhanas und herrliche Patrouillenritte. Auch wenn dir die Bodenarbeitsprüfung keinen Spass machte so hast du mich nie im Stich gelassen. Wir haben zusammen über 40 Siege errungen und unzählige Klassierungen gehabt. Wievielen Kindern hast du das reiten beigebracht oder den Einstieg in die Turnierwelt erleichtert. Leider nagte die Gesundheit schon lange an dir. Diesen Kampf hast du verloren. Am 24. April 2015 haben wir dich im Alter von 27. J. Von den schmerzen erlösen müssen. Ich danke dir für deinen Mut, Geduld und Kraft sowie für deine Liebe die du mir geschenkt hast. Dein Platz in meinem Herz bleibt für IMMER. Ich werde dich immer vermissen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü