Iliuscha - Tiger-Shetty-Team

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Iliuscha

Unsere vierbeinigen Freunde

Name: Iljuscha
Mazedonierstute
geboren 1998
stm 146cm
Besitzerin:  Daniela

Gestorben März 2020

Gute klassierungen an den SVPK Turnieren in Bodenarbeit und Gymkhana
Höhepunkte
Silbertest Western
3. Rang SVPK Gymkhana Cup Final 2007
4. Rang SVPK Bodenarbeitscup Final 2007

Daniela schreibt

Iljuscha entdeckte ich als Fohlen an einer Ponyschau und verliebte mich in sie. Da man Pferde dieser Rasse nicht einfach kaufen kann sondern sie nur mit einem Zuchtauftrag bekommen konnte, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht dass sie verkäuflich war.
Der Mazedonier ist dem Urpferd noch sehr nahe, was sie mir in den ersten Jahren deutlich zeigte. Ich hätte fast aufgegeben.
Im Alter von 5 Jahren wendete sich das Blatt und sie entwickelte sich von Jahr zu Jahr immer positiver, so dass sie heute ein Zuverlässiges Pony ist und man sich auf sie verlassen kann.
Ich bin überzeugt dass sie jederzeit in die Fussstapfen von Express treten kann. Den Beweiss hat sie schon angetreten als sie für die verletzte Express einspringen musste.

Meine liebe Iljuscha

Am 14. April wärst du 22 Jahre alt geworden. Seit du 6 Monate alt warst hast du mich begleitet. Es gab sehr viele Höhen und Tiefen in unserer Beziehung doch die schweissten uns zusammen.
Gymkhanas waren dir nie geheuer, Patrouillenritte waren deine liebsten Turniere.
Western Turniere hast du geschickt gemeistert, selten hast du die Stangen im Trail berührt.
Als wir dann angefangen haben Working Equitation zu reiten hast du deine Liebe für Turniere gefunden. Hier bist du aufgeblüht und auf einmal wurdest du mutiger und bist mit mir im Galopp über Sprünge und durch Wassergräben gerast. Die fliegenden Wechsel waren auf einmal kein Thema mehr für dich. Nie werde ich das Gefühl vergessen als wir in Frauenfeld den Pferch im Galopp meisterten. Monatelang haben wir dafür trainiert. Motiviert hast du mitgemacht und mir das Gefühl gegeben dass dir Training mehr Spass macht als ausreiten.
Aber mit dir und 2 Handpferden durch die Wälder zu streifen werde ich immer vermissen, egal was war, auf dich konnte ich mich immer verlassen. Manchmal musstest du 3 Runden ausreiten bis alle Ponys bewegt waren, so waren wir stundenlang unterwegs.
Die Verletzung am Vorderbein vom Herbst 2018 verheilte gut und wir konnten im folgendem Frühling wieder aufbauen. Im Herbst 2019 dann eine neue Verletzung an der rechten Hinterhand, nach langer Krankheit mussten wir dich am 3. März 2020 von deinen Schmerzen erlösen.
Ich werde dich nie vergessen, die Liebe für dich bleibt für immer. Danke für deine Treue!

Zu der Bilder Galerie

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü